Ökumenischer Kirchentag in Halle "Weite wirkt"-Festival

von Gemeinde Gladbeck N

Ein Jahr vor dem 500. Reformationsjubiläum weitet die evangelische Kirche den Blick über Deutschland hinaus auf die ganze Welt: „Reformation und die Eine Welt“ – so heißt das Themenjahr 2016. Neben vielen Veranstaltungen vor Ort lädt die Evangelische Kirche von Westfalen zu einem ökumenischen Festival ein.
Begeisternd, fair-ändernd, vernetzend und musikalisch soll es werden: Das "Weite wirkt"-Festival vom 6. bis 8. Mai 2016 im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen - eine Art ökumenischer Kirchentag. Mit viel Musik aus der Einen Welt, großartigen Livekonzerten, Begegnungen mit prominenten Gästen aus Deutschland und den weltweiten Partnerschaften. Dazu gibt es Podien, Workshops und Infostände zu Themen, die uns alle angehen. Und natürlich biblische Impulse, einen Festgottesdienst für Kleine und Große sowie eine Fülle von Aktionen, Kleinkünstlern und Mitmachangeboten.
Viele Kirchenkreise in Westfalen haben Menschen aus ihren Partnerschaften dazu eingeladen. Aus unserem Partnerkirchenkreis Mashariki in Tansania erwarten wir zwei Personen.

Die Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen bieten eine Gemeindefahrt zum „Weite wirkt"-Festival in Halle an: Samstag, den 07. Mai 2016.

Wir werden mit einem Reisebus am Samstag-Morgen zum Gerry-Weber-Stadion fahren und am Abend wieder zurück. Die Veranstaltungen beginnen um 09.30 Uhr.
Abfahrt in Gladbeck Oberhof: 7.00 Uhr

Nähere Informationen zur Fahrt und zum Festival finden Sie in der Infobox.