Ostern im Radio

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Foto (Archiv): Der große Ü-Wagen sorgt für die technische Übertragung ins Funkhaus.

WDR 5 sendet am Ostersonntag live aus der Martinskirche in Bottrop. Die Predigt hält Superintendent Steffen Riesenberg, der den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrerin Alica Baron und einem Team aus der Gemeinde vorbereitet hat. Anhand der Ostererzählung aus dem Markusevangelium geht es um die verändernde Kraft der Auferstehung und darum, wie Menschen zu Zeugen der Auferstehung werden können. Kreiskantor Matthias Uphoff hat mit der Kantorei der Martinskirche und einer kleinen Besetzung von Instrumentalistinnen und Instrumentalisten vor allem klassische Osterchoräle vorbereitet. Die Übertragung beginnt nach den Nachrichten um 10.00 Uhr, wer in der Kirche mitfeiern möchte, sollte schon um 9.45 Uhr kommen.