Singtag für alle Generationen

von Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Am Samstag, 03. Februar 2024 findet von 10 – 15 Uhr wieder ein SIngtag im Martinszentrum, An der Martinskirche 1, Bottrop statt. Das Thema lautet „Frieden“. Es wird eine Auswahl von Liedern aus aller Welt eingeübt, in denen die Sehnsucht nach Frieden zum Ausdruck kommt oder die Bereitschaft zum Frieden Thema ist. Einfach ausprobieren und mitmachen. Menschen jeden Alters, als Einzelpersonen oder Familien werden für den Erfolg dieses Singtags gebraucht! Seit über 10 Jahren finden sich am Anfang des Jahres jeweils um die hundert Personen ein, um in der großen Runde und zeitweise in altersentsprechenden Gruppen einen musikalischen Tag zu erleben. Neben der Musik wird von den Teilnehmenden die Begegnung und Gemeinschaft besonders geschätzt.

Im Kurz -und Klein-Gottesdienst am 04. Februar um 11 Uhr in der Martinskirche werden einige der Lieder gemeinsam mit der Gemeinde gesungen und ausgelegt.

Leitung: Kreiskantor Matthias Uphoff und Team, Telefon 015772191023

Information und Anmeldung unter singmit@ev-kirche-bottrop.de mit Angabe des Alters und  eventuell eines Musikinstruments sowie Ankündigung eines kleinen kulinarischen Beitrags für die Pausen oder im Infobüro Martinszentrum.

Kinder und Jugendliche nehmen kostenlos teil, von Erwachsenen wird ein Beitrag von 10 Euro erbeten.