Zehnter Familiensingtag

von Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Best of 10 - and more

Am Samstag, 27. Januar treffen sich um 10 Uhr Kinder und Erwachsene in der Martinskirche, Osterfelder Straße 11 in Bottrop, um gemeinsam zu singen oder in einer Band zu spielen.

In diesem Jahr werden die Hits der vergangenen Jahre aufgenommen, wie Masithi, Singing all together, Von guten Mächten wunderbar geborgen und es werden Neuentdeckungen eingeübt. Kinder und Erwachsene, ganze Familien und Einzelpersonen im Alter zwischen zwei und 92 Jahren waren in den letzten Jahren mit dabei.

Im benachbarten Martinszentrum werden in altersgemäßen Gruppen ganze Chorsätze oder einfache Refrains eingeübt, mitgebrachte Schlagzeuge, Gitarren, Querflöten und Trompeten erfüllen die Kirche mit lauten Klängen der Band. Am Nachmittag wird alles für den Gottesdienst zusammengefügt, der am Sonntag, 28. Januar um 11 Uhr in der Martinskirche gefeiert wird.

Das Vorbereitungsteam um Kreiskantor Matthias Uphoff freut sich schon über rasche Anmeldungen im Infobüro im Martinszentrum, An der Martinskirche 1 in Bottrop, Tel. 02041/317020 oder unter Altstadt@ev-kirche-bottop.de . Erwachsene zahlen einen Beitrag von zehn Euro (Ermäßigung möglich), damit auch Kinder und Jugendliche kostenlos teilnehmen können. Die Teilnehmenden werden gebeten - als Ergänzung zur bestellten Pizza - Rohkost und Salate sowie Kuchen für die Pausen mitzubringen, die neben der Musik zum Gemeinschaftserlebnis beitragen. Bu