einwort

einwort ist das Magazin der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop. Für jede Ausgabe wählen wir ein Wort, dessen Breite und Länge und Tiefe und Höhe wir ausloten. Wir glauben, dass ein Wort die Seele gesund machen kann. Auf der Suche nach den richtigen Wörtern erzählt einwort von Gott und der Welt. Denn am Anfang von allem war das Wort, und das Wort war bei Gott.

Dingsda

von Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Neun Mädchen und Jungen aus der evangelischen Kinder tagesstätte in Bottrop-Kirchhellen denken darüber nach, was sie später beruflich machen wollen.

Cara Olivia, 5 Jahre:
Ich will Krankenschwester sein, weil die kranken Menschen helfen. Meine Mama ist auch Krankenschwester, deswegen finde ich das gut, und ich kann dann mit meiner Mama arbeiten.

Jan, 6 Jahre:
Ich möchte Legoerfinder werden, weil ich mich so gut damit auskenne. Ich weiß auch schon, wie das alles geht und wie die Einzelteile zusammengesteckt werden. Legoerfinder gibt es aber nur in Dänemark, aber da steht ja auch die Legoachterbahn.

Samuel, 5 Jahre:
Mein Freund möchte Polizist werden und ich auch. Dann können wir Leute gefangen nehmen.

Benjamin, 6 Jahre:
Ich möchte einmal Künstler werden, weil ich künsteln kann. Ich male auch Buchstaben, die ich noch gar nicht gelernt habe. Und ich will mit Buntstiften einen Regenbogen malen.

Oscar, 4 Jahre:
Bauarbeiter! Ich will Häuser bauen, mit Ziegelsteinen. Ich hab welche an meinem Haus gesehen, ich will auch bauen.

Fee, 5 Jahre:
Ich will auch Polizist werden. Da kann man auf der Wache arbeiten, schnelle Autos verfolgen und mit Polizeiautos rum fahren. Ich habe letztens eins gesehen!

Finn, 5 Jahre:
Ich werde Kuhbauer, dann kann ich den ganzen Tag Trecker fahren. Und auch Kühe füttern. Ich war mal auf einem Kuhbauernhof und da hab ich das gesehen.

Mia, 6 Jahre:
Ich will Reitlehrerin werden, weil meine Schwester auch eine Reitlehrerin hat und die heißt Jule und meine Schwester heißt auch Jule.

Clara, 5 Jahre:
Ich möchte gerne Tierärztin werden, weil ich Pferde so gern mag. Tierärzte verarzten kranke Tiere und helfen bei Tiergeburten. Zuhause haben wir auch ein frisch geborenes Baby, deswegen weiß ich schon was darüber.

Unser Video zum Thema

einwortAktuell

zum Download der Zusammenfassung aller Daten, Fakten und Servicehinweise gelangen Sie hier...

Sie möchten rechtzeitig über das Erscheinen von einwortAktuell informiert zu werden, dann können Sie hier unseren