Martin-Luther-Kirche in

Holsterhausen

LIVE-Stream(s) via Internet:

(i.d.R. Sonntags ab 10:30 Uhr)

Unsere Streams finden Sie in unserem
YouTube-Channel: https://www.youtube.com/c/MalukiStream

Hinweis: Die neuesten bereitgestellten Videos scheinen nicht immer sofort auf dem Kanal sichtbar zu sein. Wenn man den Direkt-Link kennt und nutzt, hat man sofort Zugriff.

Vor Ort in der Kirche:

Sonntag 10:30 Uhr
anschließend Kirchencafé im Gemeindesaal.

Jeden 1. Sonntag im Monat
Kindergottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren.
Nicht in der Zeit der Schulferien.

6 x im Jahr: Sonntag 18:00 Uhr Jugendgottesdienst.
Jugendgottesdienst-Team: Freitag 18.00 Uhr

außerdem noch:

Ökumenisches Taizégebet monatlich Dienstag 19:30 Uhr
Leitung: Conny Kraft (02362 / 602580) und Yvonne Knedlik

Gebetskreis jeden 3. Freitag im Monat, 18:00 Uhr
Leitung: Pfr. Dr. Andreas Deppermann (02362 / 950538)

Heilig-Geist-Kirche Rhade

Auf Initiative des Fördervereins werden unter dem Arbeitstitel „Singspiration“ besondere musikalische Andachten in der Heilig-Geist-Kirche angeboten. Christian Löer und Team stellen moderne deutsch- und englischsprachige Gemeindelieder vor, singen mit der Gemeinde und denken auch über die inhaltlichen Aspekte nach. Gebete und Segen vervollständigen den besinnlichen Rahmen. Herzliche Einladung an jeden, der sich auf Lobpreis- und Anbetungslieder freut - oder einfach nur die Atmosphäre genießen möchte.

Seniorenheim St. Laurentius Lembeck

Freitag 16:00 Uhr

In der schönen Kapelle am Seniorenzentrum Lembeck feiern wir regelmäßig Gottesdienste.

Zur Gitarre singen wir alte und neue Kirchenlieder, beten, feiern Abendmahl und denken in der Predigt über Gottes Wort nach. In Abständen wird auch getauft. Im Anschluss findet immer ein Kirchcafé statt.

Hinweis: Normalerweise treffen wir uns hierzu jeden letzten Freitag im Monat. Manchmal lassen sich diese Termine aber in der Urlaubszeit oder bei besonderen Ereignissen nicht immer genau einhalten. Daher bitte zur Sicherheit auch einen Blick in unseren großen » Terminkalender werfen.

Neben den Gottesdiensten gibt es weitere ökumenische Gottesdienste, zu denen über die Tageszeitung und Abkündigungen eingeladen wird.

Lesenswert:

Über die o.g. Kapelle gibt es auf der Seite von "www.lembeck.de" einen höchst intereressanten Artikel. Wer sich für die Entwicklung der Evangelischen Gemeinde - und ihrer sehr bewegenden Aktivitäten - interessiert, der wird hier sicherlich einige beeindruckende Aussagen entdecken.

Hier geht es zum Artikel » "Evangelische Kirche in Lembeck".

Altenzentrum Maria Lindenhof

Freitag 17:00 Uhr, Gemeindehaus Ahornstraße

Informationen:

MALUKI goes Internet

Nach einigen sehr erfolgreichen Versuchen mit "Stream-Übertragungen" seit Ende 2021 - haben wir jetzt bereits die Zahl von 100 Abonnenten nicht nur erreicht, sondern sogar deutlich überscheiten können.

Das bedeutet, dass wir von "YouTube" nun eine feste "URL" erhalten haben, wo alle bisherigen Streams gesammelt werden sowie dauerhaft hinterlegt und abgerufen werden können.

Die URL lautet:

Vielen Dank und auch in der Zukunft störungsfreie Übertragungen sagt das

Team Internet
der Martin-Luther-Kirche

Abendmahl

Abendmahl jetzt wieder wie gewohnt zweimal im Monat:
In Holsterhausen erster und dritter Sonntag im Monat.
In Rhade zweiter Sonntag im Monat.

Liebe Grüße vom neuen Kindergottesdienst-Team!

Wir sind drei Familien mit jeweils 2 Kindern im Alter zwischen 1 und 5 Jahren.
Einmal im Monat feiern wir Kindergottesdienst. Wir treffen uns immer zuerst in der
Martin-Luther-Kirche und gehen dann mit euch ins Gemeindehaus. Bis bald?

Alle Termine und weitere Informationen immer aktuell unter www.facebook.com/Maluki-kigodorsten-125746544766600/