Jesu bis Ostern mit Legosteinen nachgebaut

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Hervest:

Die Darstellung der Geschichte Jesu mit seinen Freunden von Palmsonntag bis Ostern ist in sieben Stationen in der Fastenzeit in Hervest und der Familienbildungsstätte zu sehen.

(c) M. Ende

Der Ostergarten wird mit seiner Geschichte für die Besucher lebendig und greifbar und lädt zum Beobachten und Miterleben ein. Die Ausstellung ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene interessant, die "Die Welt der kleinen Steine" nie aus den Augen verloren haben.

Die Ausstellung ist in der St.-Joseph-Kirche vom 27. Februar bis zum 10. März zu sehen und kann an folgenden Terminen besichtigt werden:

• Sonntag (27. Februar): 15 bis 17 Uhr
  • Samstag (5. März): 15 bis 17 Uhr
  • Sonntag (6. März): 15 bis 17 Uhr

Schulklassen und Kindergartengruppen können einen eigenen Termin vereinbaren bei Pastoralreferent Kai Kaczikowski, Tel. (02362) 790405 oder EMail: kaczikowski@bistum-muenster.de

In der Familienbildungsstätte unter der Kursnummer W5721-002 wird die Ausstellung vom 26. März bis zum 7. April in der St.-Johannes-Kapelle im FBS-Gebäude zu sehen sein. Interessierte Gruppen oder Einzelpersonen können sich über die Homepage www.fbs-dorsten-marl.de oder unter Tel. (02362) 9179900 unter Angabe der Wunschzeit anmelden. Weitere Termine sind nach individueller Vereinbarung möglich.

Es gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel!

Weitere Infos:

www.die-welt-der-keinen-steine.de