Mission Dorsten

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Treffen des ökumenischen Netzwerks „Mission Dorsten“ in der Gemeinde Dorsten

Dorsten, 10.03.2021: An diesem Donnerstag durfte die Neuapostolische Kirche in Dorsten zum ersten Mal Gastgeber des ökumenischen Netzwerks „Mission Dorsten“ sein, welches auf Initiative des Bürgermeisters vor einigen Jahren zustande kam.

Dieses Netzwerk christlicher Kirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Christen aus verschiedenen Denominationen zusammen zu bringen, sich nachhaltig für die Verbesserung der Stadt einzusetzen und dem Christentum wieder mehr Strahlkraft zu verleihen. Neben einem regelmäßigem Gebet für die Stadt richtet Mission Dorsten auch einen jährlichen Impulstag aus, dessen Planung bei dem Treffen am 10.03. im Mittelpunkt stand.

Den vollständigen Bericht können Sie hier nachlesen: