Neuer Verbands-Vorsitz

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Der Verband der Evangelischer Kirchengemeinden hat in Dorsten seinen neuen Vorsitzenden gewählt. Nach dem Ausscheiden von Pfarrerin Anke Leuning übernimmt Pfarrer Dr. Andreas Deppermann das Amt.

Der Theologe ist seit Februar 2001 als Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Holsterhausen tätig.

Für die nächsten vier Jahre wird er zusätzlich gemeinsam mit den Geschäftsführern Volkhard Graf und Stefanie Reich die Leitungsverantwortung übernehmen für die 14 sozialen Einrichtungen, die die drei Ev. Kirchengemeinden Dorsten, Holsterhausen und Hervest-Wulfen im Verband zusammen betreiben.

Dr. Deppermann bedankte sich bei der Verbandsvertretung für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den verschiedenen Einrichtungen, mit denen die Evangelische Kirche in Dorsten das soziale Bild der Stadt positiv prägt und mitgestaltet.