Internet-Dienstleister

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Ohne lange "um den heißen Brei" reden zu müssen - konnte Dr. Deppermann direkt einen neuen Internet-Dienstleister für sein Team gewinnen: Rudolf Albrecht (hauptsächlich sehr aktiv in Holsterhausen) ist nun zusätzlich der neue 'WebMaster' für den Verband. Darüber ist nicht viel zu sagen - außer dass R. Albrecht ein ungewöhnliches wie aufwändiges Hobby hat:

Neben seiner seit vielen Jahren schon beruflichen Tätigkeit im Internet - hat er bereits Ende der 70er Jahre einen analogen Synthesizer gebaut. Mit ihm stand er damals auf der Bühne und konnte die Zuhörer überraschen. Leider ging dieses tolle Gerät im Laufe der Jahre kaputt - dann kamen auch einige persönliche Erlebnisse 'dazwischen', die ihn zunächst sehr weit von der Musik entfernten.

Bild aus 1979:

Mit Beginn seiner ehrenvollen Tätigkeit für den Dorstener Kirchenverband erwachte erneut seine schon als "Fieber" zu bezeichnende Neigung zu elektronischer Musik. Somit faßte er sich ein Herz und begann wild entschlossen, noch einmal so ein Gerät zu bauen. Dieses Mal konnte er aber nicht mehr auf fertige Bausätze und alte Schaltungen zurückgreifen - weil die damals vorgegebenen Bauteile gar nicht mehr hergestellt werden. In seiner 'Verzweifelung' entwickelte er sozusagen notgedrungen ein Musik-Instrument, welches hauptsächlich auf digitale Komponenten aufsetzt.

Vorteil dabei: Digitale Oszillatoren etc. sind äußerst "Stimm-stabil" und bleiben auch in kalten und warmen Umgebungen sehr präzise - liefern also immer einen 'sauberen' und exakten Ton.

Aktuelles Bild aus 2021:

Das oben gezeigte Gerät ist noch lange nicht komplett fertig (entspricht etwa eine lebenslangen 'Dauer-Baustelle'...). Doch es zeigt den teilweise recht 'steinigen' Weg, den 'Rudi' seit seinem Renten-Beginn nun beschreitet. Vielleicht schafft er es eines Tages aber, eine Verbindung zwischen Keyboard und Synthesizer in der Kirche vorzuführen.

Lassen wir uns also überraschen ;-)