von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten
Neben dem Gottesdienst gab es Raum für viele nette und interessante Gespräche. Das Angebot der einzelnen Stände war ebenso reichhaltig: Mit leckeren Waffeln, asiatische Köstlichkeiten, den obligatorischen Bratwürstchen oder bei Kaffee und Kuchen konnte man diesen Tag mehr als genießen. Und auch alle "nicht verzehrbaren" Angebote wie z.B. aus dem "Eine-Welt-Kreis" oder aus der Bücherecke dürfen nicht unerwähnt bleiben.
Lesen Sie dazu auch die Danksagung an alle angeschlossenen Gemeinden, Gruppen und Sachausschüssen:
Ihnen und Euch ein herzliches Dankeschön für den wunderbaren Einsatz rund um das diesjährige Ökumenische Gemeindefest!
Von vielen Seiten haben wir es gehört - und das war auch unser persönlicher Eindruck: Es war wieder ein sehr schönes, geschwisterliches Fest. Bekannte und neue Gesichter waren mit dabei und haben sich durch die vielfältigen Angebote und die offene, fröhliche Stimmung anstecken lassen.
Vielen Dank für die vielen geteilten Stunden der Vorbereitung, der Durchführung und Nachbereitung - die Geschichte von Jesus und der Hochzeitsfeier aus dem gemeinsamen Gottesdienst ist dort ein Stück weit sichtbar geworden.
Der Erlös des Festes (wir rechnen mit dem Ergebnis zum Ende der Woche und informieren dann die Gemeindebüros) wird jeweils an die Gemeinden weitergeleitet, damit der Erlös den jeweiligen sozialen Projekten zugutekommt.
Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte an die Gemeindebüros senden. Diese werden beim turnusmäßigen ökumenischen Dienstgespräch besprochen und an die entsprechenden Gremien (Pfarrgemeinderäte, Kirchenvorstände und Presbyterium) weitergeleitet.
Mit herzlichem Gruß
Matthias Overath und Andreas Deppermann
Am Stand von "Abenteuer Frauen" gab es leckere Waffeln - Oh, sogar mit Eierlikör ;-)
Bei Kaffee und Kuchen konnte man hervorragend neue Kontakte knüpfen und alte Freundschaften neu beleben.
Auch der "Eine-Welt-Kreis" konnte sich mit Artikeln aus aller Welt über regen Zuspruch freuen.