1. Sonntag nach Trinitatis 2021

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Schon bei der festlichen Begrüßung zum heutigen 1. Sonntag nach Trinitatis wurde bereits das erste Lied von unserem Bläserensemble angestimmt.

Auf Grund der noch immer nicht so ganz ausgestandenen "besonderen und bekannten Einschränkungen..." blieb das Ensamble draußen vor den Toren der Martin-Luther-Kirche. Doch das Ensamble war trotzdem innerhalb der Kirche sehr gut zu vernehmen.

Es blieb aber auch nicht bei nur einem Lied, sondern die Freunde "legten sich richtig ins Zeug".

Während des Gottesdienstes wurde unter anderem von Pfarrer Andreas Deppermann die Geschichte von "Jona und dem Wal" erzählt und durch Gitarrenklänge sowie mit Gesang von Pfarrer Matthias Overath aufgewertet.

Und natürlich konnte von der Predigt ein kurzes Video hinterlegt werden.

Zur Abrundung des Tages haben wir auch noch den » "Sonntagsgedanken" von Pfarrerin Friederike Vethacke speichern können, den sie für die Dorstener Zeitung verfaßt hat.

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade