3. Staffel: Offene Kirche

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Offene Kirche in St.Bonifatius

Von Ostern bis Oktober 2021

Am Samstag der 1.Osterwoche startet in der Bonifatiuskirche die Offene Kirche in sein drittes Jahr.

Ein kleiner Präsenzdienst-Kreis setzt die Idee aus dem Gemeindeausschuss fort, den Kirchenraum samstags für zwei Stunden von 11.00 – 13.00 Uhr zu öffnen.

Neben dem Hauptanliegen, den Menschen im Stadtteil die Möglichkeit zur inneren Einkehr, zum stillen Gebet oder zu einem spontanen Gespräch zu geben, sind einzelne Inhalte wie der Impuls nach dem Angelus oder eine Bildbetrachtung, mit Text und Musik untermalt, geplant.

Zur Zeit wird auch versucht die Foto-Ausstellung „Suche Frieden“ vom damaligen Katholikentag in Münster für einen Monat auszuleihen.

Durchgängig werden für die Besucher/innen wechselnde Foto-Alben vom Ökumenischen Geschichtskreis aus allen Holsterhausener Gemeinden zum Durchblättern ausgelegt.
Interessenten, die den Präsenz-Kreis gerne in einem Zweier-Team erweitern wollen, sind herzlich willkommen, an einem der Samstage vorbeizuschauen, um die inhaltlichen Hintergründe einer Offenen Kirche, die auch Teil des neuen Pastoralplans sind, besser kennenzulernen.

Weitere Infos erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt in den Pfarrnachrichten.

» PDF-Dokument

Nachrichten Archiv