Aktuelles zum "Corona-Virus"

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Liebe Gemeinde,

angesichts der allgemeinen Lage bezüglich "Corona" hier ein neuer Zwischenstand:

• Die Gruppen und Kreise der Gemeinde werden sich bis Ostern erst einmal nicht mehr treffen.
  • Die Kleiderkammer bleibt ebenfalls geschlossen. Bitte an der Kleiderkammer nichts ablegen.
  • Der Frühstückskreis trifft sich nicht.
  • Der Besuchsdienst wird nicht mehr im Einsatz sein bis mindestens Ostern.
  • Als Pfarrer dürfen wir auf Anweisung der Landeskirche zurzeit keine Geburtstagsbesuche machen.
  • Die Konfirmandenfreizeit wurde abgesagt.
  • Der Kirchliche Unterricht entfällt bis zu den Osterferien – kein Konfi 3, kein Konfi 8.
  • Die Gemeinderäume und das Gemeindehaus Ahornstraße und Dillenweg mussten geschlossen werden.
  • Das Gemeindebüro ist für den Besucherverkehr geschlossen, aber per Telefon zu erreichen.
  • Die Gottesdienste in Holsterhausen, Rhade und Lembeck werden vorerst ausgesetzt.

Soweit der Zwischenstand. Alles weitere muss sich zeigen.

Bei Fragen rufen Sie das Gemeindebüro und die Pfarrer gerne an.

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Matthias Overath und Andreas Deppermann