von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten
Am 10.11.2019 wurde von Frau Bugenhagen-Müller in der Martin-Luther-Kirche in Dorsten-Holsterhausen ein Benefizkonzert für Lisa Böhle organisiert, die mit nur 24 Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat (wir berichteten).
Uns als Gemeinde macht das Schicksal dieser jungen Frau sehr betroffen. Daher ist es für uns eine große Ehre, dass wir uns gemeinsam in die Reihe der langen Liste helfender Hände nicht nur mit Gebeten, sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung einreihen durften.
Wir wissen nur zu gut, dass die zukünftigen Sorgen dieser jungen Frau dadurch niemals gänzlich abgemildert werden können. Trotzem beten wir dafür, dass unserer bescheidener Beitrag ein wenig zur Verbesserung dieser ausgespochen unglücklichen Situation beisteuert.
Zwischen den Auftritten der einzelnen Künstler aus Nah und Fern gab es einige sehr gute und lustige Versteigerungen, die für Kurzweil sorgten und sicherlich so manchen Euro für Lisa erbrachten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass dieses Konzert zu einem wirklich besonderen Event wurde.
In der Pause bestand die Möglichkeit, ein von der Feuerwehr Dorsten aufgestelltes Löschfahrzeug zu begutachten und vielfältige interessante Fragen zu stellen. Und damit die von manchen Konzertbesuchern mitgebrachten Kinder sich nicht langweilten, hatte die Stadt Dorsten Tonnen randvoll gefüllt mit Spielzeug bereitgestellt.
So kam also jeder Besucher "auf seine Kosten" und hat einen Beitrag für Lisa erbracht.