Die Wüste neu beleben

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

“... die Wüste neu beleben.“ ( Ps 126,4 )

Ökumenischer Gedenk-Gottesdienst für verstorbene Kinder am Sonntag, 15. November 2020 um 15:00 Uhr Martin-Luther-Kirche in Dorsten/Holsterhausen Martin-Luther-Straße 48

„... die Wüste neu beleben.“, lautet das Thema des nächsten Gedenkgottesdienstes für verstorbene Kinder.

Die Frage „wieso müssen Kinder sterben“, kann keiner beantworten. Für viele Menschen ist es eine Realität und mit dem Angebot dieses Gedenkgottesdienstes wollen wir den Hinterbliebenen (und allen, die sich mit den Verstorbenen verbunden fühlen) eine Stütze sein und Mut machen, diesen schweren Weg durch die Trauer zu gehen.

In Zeiten, wo coronabedingt so vieles wegbricht, sind wir überzeugt, dass es wichtig ist, diesen Ankerpunkt für die Menschen beizubehalten und anzubieten.

Der vollständige Text / die Presse-Erklärung hier zum Download als PDF-Dokument

Nachrichten Archiv