Ein altvertrautes Läuten an einem neuen Ort

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Am 23. November fand der Weihnachtsmarkt im Jochen-Klepper-Haus, Maria Lindenhof, einen ganz besonderen, feierlichen Ausklang.

Im Anschluss an die traditionelle Abendandacht ergriff Herr Grimm von der Luther-Stiftung-Ruhr das Wort und berichtete von der bewegten Geschichte einer alten Glocke, die zuerst in der Johanneskirche Dorsten ihre Heimat hatte. Dann wanderte sie nach Gladbeck, wurde dort von der Luther-Stiftung-Ruhr ausgestellt und fand jetzt ihren Weg zurück nach Dorsten.

Dort ist sie nun zu hören und zu sehen: Im Garten des Jochen-Klepper-Hauses, Maria Lindenhof. Herr Hügel ließ nun die Glocke erklingen, die versammelte Gemeinde betete das Vaterunser und der Martin-Luther-Kirchenchor sang “Du bist ein wunderbarer Hirt”.

Klingende Geschichte ist nach Dorsten zurückgekehrt.

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade