Goldene Konfirmation 2019

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Als Gemeinde haben wir „Danke“ gesagt für 50 und mehr Jahre der Treue zur Gemeinde Holsterhausen. Somit feierten wir an diesem Tag die Goldene Konfirmation. Der Kirchenchor trug dazu einige Lieder vor und Alle, die 50., 60., 65., 70., 75. und sogar 80. Jubiläum hatten waren herzlich dazu eingeladen.

Einen besonderen Anstrich hat dieses Fest erhalten, weil unser Gemeindemitglied Rudolf Albrecht zu diesem Tag ein tolles Modell der Martin-Luther-Kirche inkl. Pfarrhaus gebastelt hatte. Damit dieses Modell nicht „langweilig“ wirkte, ist es ihm sogar gelungen, Glockenklänge und anderes Liedgut in das Modell einzubauen. Abgerundet wurde die diesjährige „Gold-Konfi“ durch ein gemeinsames Mittagessen und einen geschichtlichen Vortrag über den Maria Lindenhof. Ein rundherum wirklich gelungener und bei sehr gutem Wetter schöner Tag.

Herzlicher Glückwunsch an alle Jubilare!

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade