Ich fuhr so vor mich hin...

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

... auf der Autobahn, da stand ein Typ und winkte ....

Dieses Lied aus den 70er Jahren von "Udo Lindenberg" kam dem Autor dieses Beitrages spontan in den Sinn - und er mußte ein wenig schmunzeln.

Im Lied ging es um ein UFO und einem kleinem "grünen Männchen mit Antennen an den Ohren". Er wollte "Udo" ins Weltall entführen und für's galaktische Musikministerium anwerben.

Wer es hören mag sollte YouTube besuchen (nach "Gerhard Gösebrecht" suchen) und könnte vielleicht ebenso schmunzeln.

 

Nun ja - mit UFOs und kleinen grünen Männchen haben wir eigentlich nicht sehr viel zu tun. Ebenso will wohl niemand aus dem Weltraum Musik vortragen. Doch eines soll dieses Foto (und das Lied) etwas deutlicher hervorheben:

Der eine Pfarrer unserer Gemeinden ist derzeit (noch) im wohlverdienten Urlaub - der andere packt gerade seine Koffer und setzt sich bald vorübergehend nach Frankreich ab. Für die Heimkehrer und auch für die baldigen Urlauber bleibt nur zu sagen:

Einen schönen Urlaub - und

   Fahrt niemals schneller als eure Schutzengel fliegen können

wünscht das gesamte Team der Martin-Luther- und Heilig-Geist-Kirche

 

Zur Nachrichten-Übersicht

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade

 

Alle Beiträge anzeigen