Leise rieselt der Schnee

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Wir haben zur Zeit auch in Dorsten Winter. Doch von Schneeflocken ist nichts zu sehen. Auch wenn es für Autofahrer recht anstrengend sein mag - ist es dennoch ein schönes Gefühl, bei sonnigem Wetter an der Lippe oder am Kanal durch den Schnee zu stapfen. Anschließend einen heißen Kakao trinken und der Tag neigt sich gemütlich dem Ende entgegen.

In der Kindheit hat man sich immer über Schneeflocken gefreut und war traurig, wenn man keine Schneeballschlacht machen - oder mit dem Schlitten den Lippedamm "hinunter brettern" konnte. Ich lasse mich überraschen, wie sich dieser Winter entwickelt.

Dancing Snowflakes - Tanzende Schneeflocken
Die Augen verschließen und aufmerksam lauschen,
dann "sieht" man die Schneeflocken tanzen...

Zur Nachrichten-Übersicht

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade

 

Alle Beiträge anzeigen