Maluki-Singers live in concert

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Mitte des Jahres erhielten wir eine Anfrage der Thalia-Buchhandlung (Altstadt) ob unser Kinderchor Maluki-Singers in der Adventzeit nicht ein kleines 'Live-Concert' geben könnte. Von unserer Antwort, dass wohl über 40 Kinder mit reichlich Anhang die Buchhandlung vielleicht sprengen könnte, hat man sich keineswegs beirren lassen.

So ergab es sich, dass am heutigen 9. Dez. das Café bei Thalia mit kleinen und großen Leuten sehr gut gefüllt wurde. Die Chorleiterin Frau Fleckenstein hat es perfekt gemeistert, dieses 'wuselige Knäul' zu zähmen. In Begleitung einer Chor eigenen angehenden Geigenvirtuosin haben die Kleinen ein schönes Programm zum Besten gegeben.

Es wurden Lieder gesungen wie 'In der Weihnachtsbäckerei', 'Advent Advent', 'Eine Tür', 'Leise rieselt der Schnee' und andere. Zum Abschluß gab es noch das für die Maluki-Singers obligatorische 'Gummibärchen-Lied'.  Selbstverständlich - davon lebt jeder Künstler - gab es viel Applaus - und weil es bald Weihnachten ist noch ein Präsent für die fleißigen Akteure.

Wir konnten fast darauf wetten, dass hier auch noch der eine oder andere Euro für zusätzliche Weihnachtsgeschenke locker saß. Also rundherum ein gelungener Nachmittag.

Zur Nachrichten-Übersicht

Nachrichten Archiv