Ostern Maria Lindenhof

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Open-Air Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung durch unser Bläserensamble.

Es ist schon eine recht anstrengende Zeit. Und das geht leider schon seit Anfang 2020 so. Mal "nein", mal "ja", mal "LockDown", mal "freie Bewegung", mal Einkäufe, mal alles geschlossen... Es wechselt derzeit häufiger als es einem gut tut. Sehr zum Leidwesen ganz besonders älterer Mitmenschen.

Wie bereits im vergangenen Jahr mußten viele Treffen abgesagt werden. Einige konnten auch nur unter Vorbehalt und Einhaltung recht lästiger Regeln durchgeführt werden. Doch mit Glück und Hoffung hatten wir jedoch - im Gegensatz zum Vorjahr - zumindest über die aktuelle Osterzeit Gottesdienste feiern konnten. Und das haben wir in der Tat sehr genossen.

So konnte auch heute wieder dem Altenzentrum Maria Lindenhof ein Besuch vergönnt werden. Und hier sogar mit einer "Rund-herum-Beschallung" durch unser fleißiges Bläserensamble. Die wenig verlockenden Außentemperaturen hinderten das Ensamble nicht daran, die zu Ostern üblichen Lieder mit den Posaunen und Trompeten erklingen zu lassen.

Vor dem Gottesdienst durch Pfarrerin Frau Vethacke und Pfarrer Herr Overath konnte sogar die Glocke am Maria Lindenhof geläutet werden.

Alles zusammen trotz starker Einschränkungen wenigstens etwas, was den Geist von Ostern vermittelte.

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade