Filmdreh der Singing Actors

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Am letzten Wochenende fanden spannende Filmaufnahmen für das gerade entstehende Kindermusical mit einer Chor- und Schauspielgruppe der Martin-Luther Kirche Holsterhausen statt. „David und Goliath“ – eine Geschichte unserer Zeit erzählt von einem Wettbewerb zweier unterschiedlicher Schülergruppen und greift die Themen: Sieg und Niederlage, stark und schwach, Neid und Teamgefühl auf.  Heike Fleckenstein und Jörg Remmers schreiben und komponieren zur Zeit diese Geschichte, die im nächsten Jahr von den drei Chorgruppen der Kirchengemeinde zur Aufführung kommen wird. Der Film wird in die Handlung eingebunden.

Unter der Regie von Chorleiterin Heike Fleckenstein wurde an zwei Tagen gedreht: in Holsterhausen rund um die Kirche, auf dem Zechengelände Fürst-Leopold und in der Kapelle der Arena auf Schalke. Dort erhielten die jungen Schauspieler eine Exklusivführung durch das große Stadion. Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung waren die 11 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren mit großer Konzentration bei der Sache, der Kameramann und Videoproduzent Arne Fleckenstein aus Köln lobte die Gruppe für ihre Konzentration und Spielfreude. Gespannt wartet die Gruppe nun auf den fertigen Schnitt des Films, die Begleitmusik wird vom Chormitglied Louis, 12 Jahre, mit großem Engagement komponiert.

Vielen Dank an die Eltern, die an diesem Wochenende mit Taxidiensten zur Stelle waren.

Die dabei gemachten Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade