David gegen Goliath

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Keine Angst vor Goliath

Gott macht David groß

Nachdem das Musical durch Corona erst mehrfach verschoben und dann abgesagt worden ist, wagten wir nun einen neuen Anlauf:

Am Sonntag, 19. März, 16 Uhr brachten wir nun die Uraufführung der modernen Geschichte um Wettkampf, Sieg und Niederlage. Die Chorgruppen: Luther-Lerchen, Maluki-Singers und Singing Actors starteten bereits im Januar erneut unter der Leitung von Heike Fleckenstein mit den Schauspielproben und dem Einüben von sieben tiefgehenden Songs, die Jörg Remmers komponiert und arrangiert hat.

Die jungen Sänger und Schauspieler im Alter von 3 bis 14 Jahren freuten sich sehr auf diese Zeit und hofften darauf, dass die pandemische Lage es nun zulässt, viele Zuschauer in die Martin-Luther Kirche einladen zu können.

Und diese kamen reichlich! Sogar welche, die dieses Musical am Morgen nach dem Gottesdienst noch gar nicht geplant oder "auf dem Schirm" hatten. Die Kirche war nahezu "brechend voll". Die Kids und auch die Zuschauer hatten ihre große Freude an dieser Uraufführung, mit gut einer geschlagenen Stunde war dieses große "Spektakel" auch weder "zu viel" noch "zu wenig". Eher "genau richtig" und "auf dem Punkt". Nach dem Musical konnten wir entsprechende Stimmen vernehmen - die unsere eigene persönliche Meinung teilten.

Zwischenzeitlich vermahm man auch, dass das Musical sogar via Stream übertragen werden sollte. Unterm Strich ... ein herausragendes Ereignis, von dem man sicherlich noch lange spricht - und von dem man genau so lange "von zehren" kann!

Beigefügt noch eine größere Menge an Bildern, die diesen Nachmittag unterstreichen.

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade