Ein Geschenk

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Ein Geschenk zu Weihnachten 2022 an die gesamte Gemeinde:

In der Adventszeit 2022 haben wir ein Archiv zu den Gemeindebriefen geschaffen, die seit Beginn der Dienstzeit von Herrn Pfarrer Matthias Overath veröffentlicht worden sind.

Aus der Zeit davor existieren 'mangels Bearbeitung für das Internet' keinerlei PDF-Dokumente, die als einzelne Hefte dargestellt werden könnten. Es ist dennoch äußerst interessant zu lesen, was sich zumindest in den letzten vergangenen Jahren in unserer Gemeinde rund um die Martin-Luther-Kirche getan hat.

Einst sagte mal jemand "nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern" ;-) Das mag für allgemeine Nachrichten auf jeden Fall mehr als gut zutreffen. Doch hin und wieder hat man die Neigung, etwas mehr aus der "Geschichte" einer Sache zu erfahren. In diesem Zusammenhang haben wir in unserer Gemeinde u.a. nicht nur den "Ökumenischen Geschichtskreis", sondern ganz neu auch dieses Archiv aus der "Taufe" gehoben.

---

Einen Zugriff auf dieses Archiv erhalten Sie ganz einfach auf folgende Art und Weise:

Auf der Startseite unserer Homepage finden Sie die Kachel "Gemeindebriefe". Bei einem Klick darauf erlangen Sie wie üblich den Zugriff auf die letzten drei aktuellen Briefe. Dort weiter unten - bzw. im rechten Bereich der Homepage - steht ein Text mit der Überschrift "Übrigens...", wo sich der Link zum Archiv der Gemeindebriefe seit 2004 verbirgt. Ein Klick auf diesen Link zeigt ihnen nach Jahren aufgeteilt all diese Briefe! Einfach ein Bild aufrufen und lesen.

Viel Spaß beim Stöbern - und vielleicht auch wichtige oder bisher völlig ungeahnte Erkenntnisse ;-)

Jetzt direkt zu den » Gemeindebriefen

Nachrichten Archiv