Ereignisse am 15.05.2022

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Dieser Sonntag am 15.05.2022 hat einiges zu bieten...

Zuerst findet wie üblich der Gottesdienst um 10:30 statt.
Herzliche Einladung dazu.

Der Gottesdienst wird duch den Bläserkreis unterstützt, den wir hierzu engagieren konnten.

Direkt im Anschluß wollen wir die Gemeinde jedoch etwas "festnageln" ;-) und bieten dazu nicht nur das übliche "Kirchcafé" an.

Die Stiftung der Martin-Luther-Kirche hat sich etwas außergewöhnliches ausgedacht: Sie lädt uns ein zu einem gemütlichen "Grillfest", wodurch heute also die Küche gerne kalt bleiben kann. Es sind reichlich Wüstchen vorhanden, so dass niemand an der "Tischkante nagen muß" ;-)

Und weil es so schön ist - und lt. Vorhersage auch das Wetter ordentlich mitspielt - liefert der MGV 48 ab 16:00 Uhr ein Friedenskonzert für die Ukraine.

Der Eintritt hierzu ist frei - und wer mag, kann später am Ausgang eine Spende abgeben, die dann komplett für die Ukraine-Hilfe bestimmt ist.

Einige Video-Schnippsel hierzu, 1. der Bläserkreis:

Und 2. ein Ausschnitt aus der Probe des MGV 48:

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade