Jugendfreizeit gesucht?

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Aus unserer Kirchengemeinde machen sich immer wieder Jugendliche in den Sommerferien auf den Weg Richtung Starnberger See.

WDL Starnberger See schreibt: Gibt es ein Rezept, um aus den Ferien die beste Zeit deines Lebens zu machen? Wir glauben schon. Mit einer guten Mischung aus Sport, Fun und Tiefgang. Du schläfst in einem Schloss – bis dich das verrückte Freizeitradio weckt. Die Bibelarbeit nach dem Frühstück bringt dich ins Nachdenken über Gott und dein Leben. Die Musik berührt dich und du genießt den Lobpreis. Danach bleibt dir genug Zeit, manche Gedanken noch mit Freunden oder einem geschulten Gruppenleiter zu teilen. Am Nachmittag hast du die Wahl: Sport-, Spiel- und Kreativaktionen, ein Seminar oder Workshop. Du entscheidest dich für die Sportaktion Blobbing und lässt dich ziemlich krass in den See katapultieren. Bei der Beachparty tanzt du dann mit deinen Zimmerkollegen richtig ab. So lässt‘s sich leben! Freizeitveranstalter: WDL Starnberger See gGmbH

Christliche Freizeit mit bis zu 145 Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren. 6 Termine pro Jahr.

Und dann sind da auch die Sommerfreizeiten von WDL in Halver.

Aus unserer Kirchengemeinde machen sich immer wieder Kinder in den Sommerferien auf den Weg Richtung Halver. Sie nehmen an der dortigen WDL (Wort des Lebens) Freizeit teil und erzählen danach begeistert, was Sie erlebt haben.

Von dort heißt es: Erlebe einen Sommer voll von Abenteuer, kreativen Projekten und freier Natur. Neue Freunde, große Entdeckungen und gemütliche Abende warten auf dich.

In Halver bieten wir im Sommer zwei Freizeiten für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an. Hier kannst du den Sommer bei einem bunten Programm so richtig auskosten. Es wecken dich Naturgeräusche rund um dein Zelt und du frühstückst in einer Scheune. Morgens entdeckst du eine biblische Geschichte. Dann tauchst in den Badeteich. Danach: Geländespiele, Kistenklettern und Bogenschießen. Es erwarten dich außerdem künstlerische und handwerkliche Projekte. Was du bastelst oder baust, ist ganz dir überlassen. Lass deine Kreativität einfach raus - wir geben dir Material und Anleitung.

Freizeitveranstalter: WDL Starnberger See gGmbH
Christliche Freizeit mit bis zu 80 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren im Sauerland bei Halver NRW (Schwelmersiepen 2, 42477 Radevormwald. Unterbringung in Zelten.

7 Übernachtungen inkl. Vollpension.

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade