Neues aus dem Ev. Familienzentrum Hand in Hand

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Wasserspielplatz

Im Sommer haben unsere Kinder, gemeinsam mit dem Gartenlandschaftsbauer Dieter Stadtmann, ein ganz tolles Projekt geplant und umgesetzt. Ein Wasserspielplatz lädt jetzt die Kinder des Familienzentrums ein, munter zu matschen und zu platschen. Die Fertigstellung wurde mit einer großen Beachparty für die Kinder gefeiert.

Preise und Aktionen

Am 14.Dezember 2017 wurde unserer Einrichtung zum wiederholten Male der Klimaschutzpreis verliehen für das Projekt: „Hoch hinaus und klein begonnen“. Gemeinsam wurde ein Hochbeet gebaut. Dies brachte dem Kindergarten 500 €.

Des Weiteren haben wir bei der Projektausschreibung der Volksbank Dorsten teilgenommen, und haben dafür eine Spende von 1.200 € erhalten. Diese Gelder werden wir im Juli 2018 für ein Zirkusprojekt mit unseren Kindern benutzt. Der Zirkus wird eine Woche lang in die Einrichtung kommen und mit unseren Kindern verschiedene Attraktionen einüben. Am Ende wird in einem echten Zirkuszelt für Eltern und Verwandte eine große Galavorstellung veranstaltet.

Beim Weihnachtsbaumschmücken im Hagebaumarkt haben wir in diesem Jahr den 1. Platz gemacht und einen Gutschein im Wert von 175 € gewonnen.

Auch bei der Mr.Trucker Kinderhilfe waren wir in diesem Jahr wieder dabei, und haben beim Weihnachtsbaum schmücken 50 € gewonnen, was natürlich unseren Kindern zugute kommt.

S. Schonebeck und Team

Nachrichten Archiv