Neues Presbyterium

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

In diesem Jahr wurde bekanntlich für die nächsten vier Jahre das neue Leitungsgremium unserer Kirche gewählt. Normalerweise sollten diese Gemeindeglieder offiziell im Gottesdienst am 22.03.2020 in ihr Amt eingeführt bzw. bestätigt werden.

Nun ja, so ein winziger aber um so gefährlicher wirkender Molekülstrang - besser bekannt als "Corona-Virus" - hat nicht nur unserer Gemeinde einen enormen Strich durch den Gottesdienst und den dazu gehörenden Empfang gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es wird irgendwann auf jeden Fall nachgeholt.

Dennoch ist dieses Leitungsgremium gerade in dieser Krise handlungs- und entscheidungsfähig. Somit war am heutigen 13.05.2020 die erste Sitzung des neuen Presbyteriums. Beigefügt hierzu ein Gruppenfoto - streng nach den derzeitigen Vorschriften der Evangelischen Kirche "mit gebührendem Abstand". Auf diese Weise konnte eine Gefahr der eventuellen Ansteckung mit dem Virus weitestgehend ausgeschlossen werden.

Eine detailliert Übersicht zu » unserem Leitungsgremium

Nachrichten Archiv