Offene Kirche in St.Bonifatius startet wieder

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Von Ostern bis Oktober 2023

Ein kleines Jubiläum feiern kann in diesem Jahr das Team „Offene Kirche“ in St. Bonifatius in Dorsten Holsterhausen. Am letzten Samstag ( 15.04.23 ) startete es bereits in sein fünftes Jahr.

Ein kleiner Kreis aus Ehrenamtlichen setzt dabei das Angebot um, den Kirchenraum samstags für zwei Stunden von 11:00 – 13:00 Uhr begleitend zu öffnen.

Erstes Anliegen seit Projektbeginn 2019 soll sein, den Menschen im Stadtteil, aber auch auswärtigen Gästen die Möglichkeit zur inneren Einkehr, zum stillen Gebet zu geben oder, wenn erwünscht, miteinander vielleicht auch schon auf dem Vorplatz zum Kirchenraum in Kontakt zu treten.

Eine besondere zusätzliche Aktion des letzten Jahres war die Bilderausstellung der ukrainischen Künstlerin Anastasia Selenkewitsch während der Sommerferien.

Dabei konnten Spenden in Höhe von 300,- EUR für Medikamente und medizinische Materialien an die Flüchtlingshilfe der Stadt Dorsten gesammelt werden.

Zur Nachrichten-Übersicht

Nachrichten Archiv