Pilgern im und aus dem Pott

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Pilgern in und aus dem Pott

Zwei neue Etappen vor der Haustür

Zu zwei neuen Etappen vor der Haustür laden Mitglieder des Teams „Offene Kirche“ in St.Bonifatius recht herzlich ein.

Die erste Tour am Samstag, den 3. Juni 2023, startet per Bus von Holsterhausen nach Schermbeck, ab Rathaus geht es dann pilgernd zur Klosterkirche Marienthal. Ziel der zweiten Weghälfte ist die Silvesterkirche in Raesfeld-Erle, von wo es dann per Bus wieder zurück nach Holsterhausen geht. Die gesamte Laufstrecke beträgt ca. 20 km.

Jede/r Teilnehmer/in sorgt bitte für seine/ihre eigene Verpflegung.

Start ist um 8.00 Uhr an der Bonifatiuskirche in Holsterhausen.

Anmeldungen bitte bis Freitag, den 2. Juni 2023, über das Pfarrbüro St.Bonifatius Telefonnummer 02362 / 6771120. Bitte geben Sie ihren Namen und ihre Telefonnummer an. Darüber hinaus benötigen wir die Information, ob für eine(n) Teilnehmer/innen Busfahrtickets besorgt werden müssen. Der Kostenbeitrag für die Busfahrten sollte beim Start der Etappe an die Leitung der Pilgertour entrichtet werden.

Als zweite Etappe, hauptsächlich per öffentlichem Nahverkehr, ist nach den Sommerferien die in 2022 ausgefallene Jubiläumstour „100 Jahre St.Bonifatius in Holsterhausen“ vorgesehen. Zeitlich ausgedehnte Aufenthaltsorte sind die Bonifatiuskirche in Herne und der ehemalige Kirchenraum desselben Namensgebers in Gelsenkirchen-Erle, der seit letztem Jahr im Rahmen der „Urbanen Künste Ruhr“ genutzt wird.

(Martin Jaster)

Zur Nachrichten-Übersicht