Pilgern mitten im Pott

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Pilgern mitten im Pott
Auf den Spuren von Bonifatius

Zu einer besonderen Pilgertour mitten im Pott laden die Mitglieder des Teams „Offene Kirche“ in St. Bonifatius recht herzlich am Samstag, den 19.8.23, ein.
Diese Etappe, hauptsächlich per öffentlichem Nahverkehr, wandelt auf den Spuren des heiligen Bonifatius, nach dessen Name die Gemeinde in Dorsten - Holsterhausen im Jahr 1922 benannt wurde.

Zeitlich ausgedehnte Aufenthaltsorte sind die Bonifatiuskirche in Herne und der ehemalige Kirchenraum desselben Namensgebers in Gelsenkirchen-Erle, der seit letztem Jahr im Rahmen der „Urbanen Künste Ruhr“ genutzt wird. Überraschungen auf dieser speziellen Jubiläumstour sind garantiert.

Start ist um 8.15 Uhr an der Bonifatiuskirche oder für weiter anreisende Pilger am Dorstener Bahnhof um 8.45 Uhr direkt an Gleis 3.

Jede/r Teilnehmer/in sorgt bitte für seine/ihre eigene Verpflegung.

Anmeldungen bitte bis Freitagmittag, den 18.8.23, über das Pfarrbüro St.Bonifatius ( Telefonnummer: 02362 / 6771120 ), dazu Namen und Telefonnummer.
Darüber hinaus benötigt das Vorbereitungsteam die Information, für welche/n Teilnehmer/in Fahrtickets besorgt werden müssen. Der Kostenbeitrag für die Bus- und Bahnfahrten sollte beim Start der Etappe an die Leitung der Pilgertour entrichtet werden.

(Martin Jaster)

Nachrichten Archiv