Tag des Verbandes

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Der Tag des Verbandes ist ein besonderer Gottesdienst. Im Gemeindebrief läuft er auch unter der Bezeichnung "Diakoniesonntag":

 

Evangelische Kirche in Dorsten
was machen die da eigentlich noch alles?

Evangelische Kirche in Dorsten - das ist noch viel mehr als das gemeindliche Leben in Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen. Die Kirchengemeinden Dorsten, Hervest/Wulfen und Holsterhausen haben sich als Verband zusammengeschlossen, um gemeinsame Aufgaben auf Stadtebene anzugehen.

Unter dem Dach des Verbandes werden derzeit insgesamt 20 soziale und diakonische Einrichtungen in Dorsten betrieben. Das ist vielen Menschen bei uns und selbst aktiven Gemeindemitgliedern oftmals gar nicht bekannt oder bewusst.

An diesem "Diakoniesonntag" wollen wir in einem gemeinsamen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche darüber nachdenken, was es heißt, Kirche in Dorsten und Kirche für Dorsten zu sein.

Deswegen herzliche Einladung:

Sonntag, 11. September 2022, 10:30 Uhr, Martin-Luther-Kirche.

www.Verband-Dorsten.de

 

Zur Nachrichten-Übersicht

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade

 

Alle Beiträge anzeigen