Verabschiedung Küsterin Olga Schmidt

von Ev. Kirchengemeinde Verband Dorsten

Abschied von Frau Schmidt

Für unseren Glauben brauchen wir sichtbare Gotteshäuser. Räume, in die wir uns aus der Hektik des Alltags eine Zeitlang zurückziehen können, um zur Ruhe zu kommen und uns ganz auf den Kontakt mit Gott zu konzentrieren. Die Heilig-Geist-Kirche in Rhade ist seit über 50 Jahren so ein Ort.

20 Jahre lang kümmerte sich Olga Schmidt als Küsterin um viele Dinge. Sie betreute die sonntäglichen Gottesdienste, pflegte Kirchsaal und Gemeindehaus und war für die Außenanlagen verantwortlich.

Aus persönlichen Gründen zieht sie jetzt zu ihrem Sohn nach Marl und muss deshalb ihre Arbeit bei uns aufgeben. Die Mitwirkung bei den Gottesdiensten und der Kontakt zu vielen Menschen unserer Gemeinde hat ihr besonders Freude gemacht.

Wir danken Frau Schmidt ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Nachrichten Archiv

Innen + außen: Hosterhausen & Rhade