Sie möchten Ihr Kind taufen lassen?
Wie schön! Dann sind Sie hier genau an der richtigen Stelle.

Bitte setzen Sie sich zunächst mit unserem Gemeindebüro (> siehe Kontakt) in Verbindung, um einen Termin zu reservieren. Sie benötigen für Ihr Kind mindestens eine Patin oder einen Paten.

Von Paten, die nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören oder die z.B. römisch-katholisch sind, benötigen wir eine Patenbescheinigung der Wohnortgemeinde.

Zum Patenamt zugelassen sind Paten, die zu einer christlichen Kirche gehören, die die „Magdeburger Erklärung“ zur Taufe unterzeichnet haben (> Info im Gemeindebüro). Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind, können kein Patenamt übernehmen.

Wenn Sie die Taufe im Gemeindebüro angemeldet haben, wird sich der/die Pfarrer/in mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Taufgespräch zu vereinbaren.

Ein Taufspruch ist ein Bibelvers, der Ihr Kind sein Leben lang begleiten soll. Nehmen Sie sich Zeit, einen solchen Spruch auszusuchen. Hilfreich ist die Webseite www.taufspruch.de

Sie möchten als Erwachsene/r selbst getauft werden oder sich erstmal rund um das Thema informieren? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.