Altstadt - Ökumenischer Martinszug

Die Kirchengemeinden von St. Cyriakus und der Martinskirche laden alle Kinder und Familien zum ökumenischen Martinszug herzlich ein. Er findet in diesem Jahr wieder am Sonntag statt, nämlich am 10. November. In der St. Cyriakus-Kirche wird um 17.00 Uhr ein kurzes Theaterstück gezeigt. Jugendliche spielen die Geschichte von St. Martin, danach macht sich der Zug auf dem Weg. Der evangelische Posaunenchor geht mit und hilft bei den bekannten Laternenliedern.
Gemeinsam folgen wir St. Martin auf seinem Pferd zur Albert-Schweitzer-Schule an der Prosperstraße.
Dort werden am Martinsfeuer Laternenlieder gesungen und es gibt frische Martinsbrezeln und Grill- Würstchen zu kaufen.

Die Kirchengemeinden freuen sich auf viele bunte Laternen und fröhliche Kinder mit ihren Eltern.

Ort: St. Cyriakus-Kirche , Paßstr. 2 , 46236 Bottrop