Altstadt - Adventswerkstatt

Am Donnerstag, dem 29.11.2018, von 16.00-18.00 Uhr, laden wir herzlich zur Adventwerkstatt ins Martinszentrum ein.

Daniela von Bremen (Mehrgenerationenhaus Bottrop), Pfarrer Steffen Riesenberg (Evang. Kirchengemeinde Bottrop, Bez. Altstadt) und das Vorbereitungsteam der Adventwerkstatt freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer_innen aller Generationen, die gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen und sich auf die Adventzeit einstimmen lassen wollen.

Los geht es um 16.00 Uhr. Wir wollen in fröhlicher Atmosphäre zusammen Kaffeetrinken und mit der Band der Kurz- und Klein-Gottesdienste unter der Leitung von Kreiskantor Matthias Uphoff Adventlieder singen. Ein Büchertisch mit vielen Büchern zur Advent- und Weihnachtszeit läd zum Stöbern ein.  Das Vorbereitungsteam der Adventwerkstatt hat für den Nachmittag wieder viele tolle Kreativ-Angebote vorbereitet - von der Mini-Weihnachtskrippe, über Sterne, Engel und Weihnachtswichtel bis hin zu den beliebten Backangeboten. Hier können die Teilnehmer_innen in vielen unterschiedlichen Gruppen beim Backen, Malen, Kleben kreativ werden und schöne Dinge für die Advent- und Weihnachtszeit gestalten. Der Nachmittag wird nach einem gemeinsamen Abschluss in der Kirche, bei dem uns die Kinder der Instrumentenkiste mit fröhlichen Liedern erfreuen und wir eine Geschichte hören, um 18 Uhr beendet.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5,-  €, für Kinder ab 2 Jahren 2,50 €, Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Beitrag.
Eine Ermäßigung ist möglich! Bitte fragen Sie gern nach.

Das Angebot wird in Zusammenarbeit des Mehrgenerationenhauses Bottrop, der evangelischen Kirchengemeinde Bottrop-Bez. Altstadt und der evangelischen Kita im Martinszentrum gestaltet.

Wir freuen uns auf viele Kinder und Erwachsene die teilnehmen.
Anmeldung/Eintrittskarten:
Infobüro Martinszentrum, An der Martinskirche 1,