Altstadt-Babysitter/innen Ausbildung im Mehrgenerationenhaus Bottrop

Babysitter*innen-Ausbildungskurs im MGH Bottrop

Das Mehrgenerationenhaus Bottrop bietet in Zusammenarbeit mit Fachkräften und der Johanniter Unfallhilfe e.V. einen Babysitter*innenausbildungskurs an.
Eltern möchten auch einmal ohne ihr Baby oder Kleinkind etwas unternehmen. Es empfiehlt sich in solchen Fällen, einem/einer Babysitter*in die Aufsicht über das Kind / die Kinder zu übertragen.
Babysitting ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie verlangt Einfühlungsver- mögen, praktische Fähigkeiten und viel Verantwortungsgefühl. Als Babysitter*in sollte man informiert sein über Verhaltensregeln in fremden Haushalten, Windeln wechseln können, Verhaltensweisen für Notsituationen kennen und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder beherrschen. Dies und einiges mehr werden wir während des Kurses vorstellen, bzw. mit den Teilnehmer_innen mittels verschiedener Methoden erarbeiten.
Anmelden können sich interessierte Jugendliche ab 15 Jahren.
Die Kursabende finden in der ersten Etage des Martinszentrums statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, deshalb empfiehlt sich eine rasche Anmeldung.

Zeit: 17.00-19.00 Uhr, 5 x donnerstags, 1 x freitags 1. Hilfe Kurs samstags
Termine: 7. + 14. + 21. + 29.11.(1 x freitags!),05.+ 12.12.19
(1.-Hilfe-Kurs am 30.11.19, 9.30-15.30 Uhr)
Teilnehmer: Jugendliche ab 15 Jahren

Leitung: Daniela von Bremen + Zusammenarbeit mit Fachleuten und der Johanniter Unfallhilfe e.V.
Kosten: 25,- €, zahlbar bei Anmeldung

Wichtig: Die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs ist verpflichtend!
Die Anmeldung ist gültig, wenn der TN-Beitrag gezahlt ist und der Anmeldeabschnitt vorliegt.

Anmeldung im:
Büro des MGH, An der Martinskirche 1
Tel.: 02041 / 3170-71
oder per Mail an:Daniela.vonBremen@ev-kirche-bottrop.de

Ort: MGH Bottrop/ Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 1. Etage, 46236 Bottrop