Altstadt - Heimathafen

Am Anfang war das Wort. Und dann kamen die Fragen.

"Kann Kirche auch nochmal ganz anders sein?" - "Gibt es noch mehr Leute in meinem Alter in der Gemeinde?" - "Wieso gibt es so wenig Angebote für Leute zwischen 20 und 40?" - "Können wir nicht so ein Netzwerk auch in der Gemeinde aufbauen?"

Heimathafen ist eine Idee. Wir bringen Menschen unter dem Dach der Kirche zusammen. Zum Reden, zum Zuhören, zum Nachdenken, zum Lachen. Wo es hingeht, entscheiden wir zusammen im Heimathafen. Wir nehmen mit, was wir unterwegs brauchen, legen ab und setzen die Segel. Wie im Leben wird es oft anders, als wir gedacht haben. Macht aber nichts. Denn im Heimathafen finden wir Ruhe und Sicherheit, tanken wir wieder auf, und dann geht es wieder los: Mitten rein ins Leben.

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop