Altstadt - Meditatives Klangkonzert

"Obertöne vor Ort"
Veranstaltungsreihe für Klangkunst in der Ev. Martinskirche Bottrop

Traditionell läßt WERNER WORSCHECH das Jahr mit einem meditativen Klangkonzert ausklingen. Dabei kommen unter anderem Stimme, Monochord, Kristall-Harfe, Kristall-Klangschalen, Gongs und andere obertonreiche Instrumente zum Einsatz.
Diese meditative Musik steht im genauen Gegensatz zu der Hektik und Oberflächlichkeit unseres Alltages. Sie fordert Zeit, nimmt sich Raum und zieht, fast unmerklich, den aufmerksamen Zuhörer mit sich. Nimmt ihn mit, auf eine Reise in der Zeit und Raum zu verschmelzen scheinen, in den Innenraum des Klanges, der mit den Spektralfarben des weißen Lichts verglichen werden kann, und führt ihn in sein eigenes Inneres.
Die Klänge zeigen sich uns in ihrer bewegenden Tiefe und Kraft, bringen uns in Resonanz, Harmonie und Lebendigkeit. Obertöne durchschwingen uns, lassen uns mitschwingen, erinnern Körper, Geist und Seele an ihre Ursprünglichkeit des DASEINS.

Ort: Ev. Martinskirche Bottrop
Osterfelder Straße 11 (am Pferdemarkt)
Eintritt gegen Spende ab 10,– €
Weitere Informationen zu »Obertöne vor Ort« Veranstaltungsreihe für Klangkunst in der Ev. Martinskirche Bottrop finden Sie unter: