Altstadt - Taizé Gebet

Das nächste ökumenische Taizégebet findet am Freitag, 20. Januar um 19 Uhr in der Martinskirche Bottrop, Osterfelder Str. 11 statt. Pfarrerin Martina Gerlach gibt einen Impuls zur Jahreslosung, dem Bibelvers des Jahres 2023.

Meditative Lieder, eine Zeit der Stille, ein Gebet für den Frieden und Segen gehören zu dieser Veranstaltung, die von vielen als Einstimmung ins Wochenende geschätzt wird. Taizé ist eine ökumenische Gemeinschaft im französischen Burgund, die jede Woche tausende von Jugendlichen aus aller Welt zu Gast hat um miteinander über den Glauben und den Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden nachzudenken und eine einfache Spiritualität zu erleben.

In der Regel findet das Taizégebet am letzten Freitag im Monat um 19 Uhr in der Martinskirche statt.

Ort: Martinskirche, Osterfelderstr. 11, 46236 Bottrop