Altstadt Taize Gebet

Neben den meditativen Gesängen wird Pfarrerin Martina Gerlach ihre Gedanken zur Jahreslosung 2018 "Ich werde den Dürstenden aus der Quelle des Lebenswassers umsonst geben." (Offb. 21,6) präsentieren.
Die meditativen Gesänge der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé im Burgund in Frankreich haben sich mit den vielen Jugendlichen, die sich in Taizé getroffen haben über die ganze Welt verbreitet. Die eindringliche Botschaft von Frieden und Verständigung spricht Menschen jeden Alters an. Eine Musikgruppe stellt die Lieder vor, in die man durch die einfachte Melodie und die Wiederholungen schnell einstimmen kann. Diese Andacht spricht insbesondere Menschen an, die sich am Ende der Woche und zur Einstimmung in das Wochenende abends Raum zur Besinnung- und Gedankenanstöße wünschen.

Ort: Martinskirche, Osterfelder Str. 11, 46236 Bottrop