Altstadt - Taizé Gebet

Die Taizegebete stehen unter dem Thema "Angst und Vertrauen"

Neben den meditativen Gesängen wird Pfarrerin Martina Gerlach den Kirchentag focussieren und den  Schlussgottesdienst in den Blick nehmen (Werft euer Vertrauen nicht weg Von Zuversicht und Standhaftigkeit (Hebräer 10,35-36) und ihre Gedanken offen machen und mit den Anwesenden teilen.
Die meditativen Gesänge der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé im Burgund in Frankreich haben sich mit den vielen Jugendlichen, die sich in Taizé getroffen haben über die ganze Welt verbreitet. Die eindringlich Botschaft von Frieden und Verständigung spricht Menschen jeden Alters an. Eine Musikgruppe stellt die Lieder vor, in die man durch die einfache Melodie und die Wiederholungen schnell einstimmen kann. Diese Andacht spricht insbesondere Menschen an, die sich am Ende der Woche und zur Einstimmung in das Wochenende abends Raum zur Besinnung und Gedankenanstöße wünschen.

Ort: Martinskirche, Osterfelderstr. 11, 46236 Bottrop