Altstadt - Tanz im Sitzen für mobile Menschen

Tanzen im Sitzen für mobile Menschen

Tanzen im Sitzen ist ein Angebot für alle, die Freude an Bewegung nach Musik haben, auch mit körperlichen Einschränkungen.
Tanzen im Sitzen aktiviert und mobilisiert, kräftigt die Muskulatur und regt den Kreislauf an und macht in der Gemeinschaft mit anderen Teilnehmer_innen viel Spaß und gute Laune.
Unter der Leitung von Bärbel Traeder (Mitglied im Bundesverband Seniorentanz) gibt es im Mehrgenerationenhaus Bottrop ab dem 20. Februar 2018 einmal in der Woche die Möglichkeit Sitzgymnastik verbunden mit Gedächtnis- und Koordinationstraining zu vielfältiger Musik zu betreiben.

Es besteht die Möglichkeit an der ersten Kursstunde zur Probe teilzunehmen und sich danach für den Kurs anzumelden.
Am 20./27. Februar + 6./13. + 20. März 2018 finden die Kurse von 14.00 - 14.55 Uhr und in einer zweiten Gruppe von 15.05 Uhr - 16.00 Uhr statt. Die vorherige Anmeldung zu den Kursen ist nicht erforderlich.

Die Kosten betragen 15,- Euro für 5 Termine. Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.
An jedem Nachmittag wird von 14.30 - 17.00 Uhr ein gemütliches Kaffee trinken im Café miteinander des Mehrgenerationenhauses angeboten.

Informationen: Mehrgenerationenhaus Bottrop, Daniela von Bremen, An der Martinskirche 1, 463236 Bottrop, Tel. 02041-3170 71 oder daniela.vonbremen@ev-kirche-bottrop.de

Ort: Mehrgenerationshaus Bottrop, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop