Altstadt - Weihnachtskonzert

Am Montag, dem 10.12.2018, ab 16 Uhr findet ein kleines Winterkonzert der teilnehmenden Kinder der Gruppen“ Instrumentenkiste“ und „Cantolino“ im Mehrgenerationenhaus Bottrop statt, zu dem wir herzlich einladen. Interessierte Eltern haben die Möglichkeit sich bei den Kursleiterinnen über das Angebot der musikalischen Früherziehung zu informieren.

Ab 14.01.2019 starten die neuen Kurse der musikalischen Früherziehung für Kinder im Mehrgenerationenhaus Bottrop:
Instrumentenkiste Gruppe A  - montags 15-16 Uhr - für Kinder ab 3 Jahren
Instrumentenkiste Gruppe B -  montags 16-17 Uhr - für Kinder ab 4 Jahren
Cantalino – montags – 17-18 Uhr – für Kinder ab 5 ½ Jahren

In den Kursstunden der musikalischen Früherziehung im Mehrgenerationenhaus Bottrop wird den Kindern Freude an der Musik vermittelt. Ihre musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten werden durch das Erlernen und Singen vieler Lieder, den ersten Erfahrungen mit Rhythmik, sowie dem Erproben und Spielen von Orff´schen Instrumenten entwickelt und gefördert. In der Gruppe „Cantalio“ kommen erster Blockflötenunterricht und das Begleiten erlernter Lieder mit Klangstäben hinzu. Die Kinder haben außerdem kleine Auftritte bei Veranstaltungen.

Teilnahmegebühr: 68,- €   Bei Finanzierungsschwierigkeiten ist auf Anfrage ist eine Ermäßigung möglich.
Information und Anmeldung:
Büro des MGH Bottrop, Daniela von Bremen, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop, Tel.: 02041/317071 oder Daniela.vonBremen@ev-kirche-bottrop.de

Ort: Martinszentrum, An der Martinskirche 1, 46236 Bottrop