Fuhlenbrock "Einfach Taufe feiern"

Einfach Taufe feiern

Samstag, 12. Oktober 2019, 14-18 Uhr
Martin-Niemöller-Haus, Fuhlenbrock

Am 12. Oktober können Sie einfach Taufe feiern. Wir bereiten alles für Sie vor: Pfarrer/in, Musiker/in, eine Kirche und Kaffee und Torte für eine kleine Feier hinterher. Sie brauchen sich nicht vorher anzumelden: Kommen Sie einfach zwischen 14 und 18 Uhr ins Martin-Niemöller-Haus, Wilhelm-Busch-Straße 5.

Zuerst lernen wir uns kurz kennen und unterhalten uns über die Taufe und ihre Bedeutung. Sie suchen einen Taufspruch aus, und dann feiern wir in der Kirche einen festlichen Taufgottesdienst für Sie. Danach sind Sie herzlich mit Ihren Gästen zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Natürlich ist auch für Kinder gesorgt.

Ein paar Formalitäten gibt es allerdings: Bitte bringen Sie Ihren Ausweis und für Kinder die Geburtsurkunde mit. Bei Kindertaufen muss ein Elternteil evangelisch sein. Kinder brauchen auch mindestens einen Paten, der Mitglied einer christlichen Kirche sein muss. Gerne können Sie die Formalitäten auch schon vorher mit uns oder Ihrer Pfarrerin oder Ihrem Pfarrer vor Ort klären – die Telefonnummern stehen weiter hinten im einwort Aktuell.

Einfach Taufe feiern ist für Kinder und Erwachsene. Vielleicht haben Sie ja die Taufe lange vor sich her geschoben und auf eine passende Gelegenheit gewartet. Hier ist sie jetzt. Willkommen dazu!

Alle, die schon getauft sind, laden wir herzlich ein, sich an diesem Nachmittag an die eigene Taufe zu erinnern und sich am Taufbecken segnen zu lassen.

Für Ihre Fragen und Gedanken nehmen wir uns gerne Zeit.
Achim Solty, Pfarrer, 02041 53327
Steffen Riesenberg, Pfarrer, 02041 3805821