Gottesdienst Martinskirche

Um 09:30 Uhr mit Pfarrerin Anke-Maria Büker-Mamy

Ein Gottesdienst zum Thema Gerechtigkeit

Am Sonntag, den 18. März 2018 um 09.30 Uhr wird der Gottesdienst in der Martinskirche durch Mitglieder der Ev. Frauenhilfe, dem Frauenverband der evangelischen Kirchengemeinden in Westfalen gestaltet. Die Gitarrengruppe der Martinskirche beteiligt sich an der musikalischen Begleitung.
Die Bezeichnung dieses Sonntags - Judika - entstammt der Bitte aus Psalm 43,1 "Schaffe mir Recht, Gott", im Gottesdienst geht es um Gerechtigkeit. Am anschaulichen Beispiel gehen die Frauen der Frage nach, wie Einkaufsentscheidungen zu einer gerechteren Welt beitragen können. Die Kollekte am Ausgang ist am Sonntag Judika für die Arbeit der Ev. Frauenhilfen bestimmt.
Auch in Bottrop treffen sich regelmäßig Frauenhilfsgruppen zwischen Kirchhellen und Ebel in den Stadtteilen. Nähere Informationen bei Ursel Leibold, Tel. 02041-263720, unter frauenhilfe-westfalen.de sowie ev-kirche-bottrop.de - Angebote Erwachsene.

Ort: Martinskirche,Osterfelderstr. 11 46236 Bottrop