Gospel-Gottesdienst mit Abendmahl Martinskirche

Neue Wege gehen mit Gottes Segen

"God bless you" - "Gott segne Dich": unter diesem Motto findet am Sonntag, dem 01. Juli 2018 um 11:00 Uhr ein Gospel-Gottesdienst in der Martinskirche statt. Der Wunsch einmal einen etwas anderen Gottesdienst zu feiern bestand bereits seit geraumer Zeit. Musik öffnet bekanntlich nicht nur Herzen, und macht glücklich, sondern ist seit jeder ein Weg, zu Gott zu beten und um seinen Segen zu bitten. Der Gospel, abgeleitet vom englischen "god spell" was soviel wie Gute Botschaft bedeutet, hat gerade in den letzten Jahrzehnten Einzug in unsere Kirchenmusik gefunden und sie bereichert. Ursprünglich waren es aber die Gesänge der in Nordamerika versklavten Schwarzafrikaner, in denen sie ihr Leid, aber auch ihre Hoffnung auf Gott zum Ausdruck brachten.

In enger Zusammenarbeit mit Pfarrerin Dr. Lisa Krengel haben die Martin Gospel Singers eine Auswahl der schönsten Gospelsongs zum Thema "Segen" getroffen sowie gemeinsam den Ablauf des Gottesdienstes, der übrigens mit Abendmahl stattfinden wird, geplant und ausgearbeitet.

Seit einigen Wochen wird regelmäßig geprobt, damit der Gottesdienst für alle Beteiligten ein segensreiches Erlebnis wird Im Anschluss sind alle Gemeindemitglieder und Gäste dazu eingeladen in der Martinskirche zu verweilen, denn für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Ort: Martinskirche,Osterfelderstr. 11 46236 Bottrop