Grafenwald - Oasentag

Oasentag

Wir lernen kennen und probieren gemeinsam aus:

Herzensgebet und Schriftmeditation

Ganz im Augenblick sein. Wachsein für Gott. Dabei im Inneren ein Wort sprechen, es stimmlos im Herzen bewegen - das ist "Herzensgebet": Aufmerksam Verweilen in Gottes Gegenwart

In Gebet und Meditation biblischer Texte folgen wir unserer Sehnsucht nach Gott. Wir treten ein in ein Geschehen, das mit uns und unserer Beziehung zu Gott zu tun hat. Darin folgen wir der Spur von Menschen, die in vielen Jahrhunderten vor uns schon Gott gesucht haben und ihm nahe sein wollten. Wir nehmen diese Spur auf, um sie für unsere eigenen Erfahrungen fruchtbar zu machen.

Was an dem Samstag zu erwarten ist: Eine Einführung in Herzensgebet und Schriftmeditation mit praktischen Übungen.

Bitte bringen Sie mit: Bequeme Kleidung, dicke Socken, einen kleinen Mittagsimbiss; Bereitschaft sich auf das Sitzen in der Stille und auf das Meditieren eines biblischen Textes einzulassen. Für den Austausch gilt: Jeder kann etwas sagen, niemand muss etwas sagen.

Meditationsbänke, Decken und Getränke sind vorhanden.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Bei Nachfragen wenden Sie sich gerne an uns: Pfarrerin Kerstin Rödel und Pfarrer Martin Rödel, Tel. 02045-4848

Ort: Ev. Gemeindezentrum Grafenwald, Martin-Luther-Str. 24, 46244 Bottrop-Grafenwald