Altstadt- Gruppenreise zum Kirchentag 2019, 19. - 23.6.2019

19.-23.6.2019 Gruppenreise zum Kirchentag 2019

„Was für ein Vertrauen“ – unter diesem Motto werden 100.000 Menschen vom 19.-23. Juni 2019 in Dortmund den Deutschen Evangelischen Kirchentag feiern.
2.000 Veranstaltungen, Konzerte, Gottesdienst, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen – zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich!
Aus Bottrop fahren wir am Mittwoch, den 19. Juni, mit der Bahn nach Dortmund. In Dortmund schlafen wir in einem Gemeinschaftsquartier, also einer Schule oder einem Gemeindehaus. Immer zehn bis sechszehn Gäste werden in einem Klassenzimmer auf selbst mitgebrachten Isomatten schlafen. Morgens bekommen wir im Quartier ein Frühstück.

Nach dem Schlussgottesdienst fahren wir mit der Bahn nach Hause und kommen am Sonntag, den 23. Juni am späten Nachmittag wieder in Bottrop an.
Der Reisepreis beträgt für Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, Auszubildende und Schüler 25*/81 Euro (*Für Jugendliche, die in Ev. Kirchengemeinde Bottrop ehrenamtlich mitarbeiten, beträgt der Reisepreis nur 25 Euro) und für Erwachsene 125 Euro.
Der Reisepreis beinhaltet die Dauerkarte für alle Veranstaltungen des Kirchentags, die Gruppen-Unterkunft in einem Gemeinschaftsquartier, die kostenlose Nutzung des Nahverkehrs im VRR und in Westfalen (auch die An- und Abreise), das Frühstück, die Tagungsunterlagen und das Vorbereitungstreffen im Mai 2019.
Leitung der Gruppenfahrt:
Jugendmitarbeiter David Nawrocik